Wer schon hier her stolpert, der soll ja auch wissen, wer wir sind 😉
Das ist gar nicht so einfach „Wer seid ihr denn….?“ Ok fangen wir das anders an, wer lebt denn hier alles unter einem Dach? So wird wohl eher ein Schuh draus.
Wir, dass sind erstmal mein Mann (Andy) und ich (Georgia), wir leben auf einem Dorf südlich von Hamburg ziemlich nah am Elbdeich. Also genau da, wo aus dem Umland und natürlich aus Hamburg alle gern bei schönem Wetter am Deich spazieren gehen, Schiffe gucken und die Hunde gern einfach mal sich selbst überlassen, weil tut nix und so 🥴
Zu uns gehören 4 Hunde.
Da wäre einmal Lucky ein Maremmano,
Daisy eine Maremmano-Mix,
Leo ein Labrador-Retriever-ich-bin-etwas-groß-Mix und
Siri eine italienische Straßenkreuzung

Getreu also dem Motto eines Rudels, die gern mal alle auf einer Stelle markieren „Wir sind hier und wir sind viele“ 😎
In dem ersten Eintrag hatte ich ja bereits geschrieben, manchmal haben unsere Gassigänge schon etwas von „Comedy“ und davon werde ich hier einfach mal schreiben.
Ob es wirklich Nährwert hat, ach wer weiß, ich würde sagen, es ist leichte (Unterhaltungs-)Kost. 😏
Es ist aber schon sehr schön, wie es ist, denn der Weg zu den entspannten Gassigängen war für uns lang und steinig und auch oft mit Verzweiflung und Tränen bestückt.
Ob das jetzt immer an uns lag? Ja sicherlich etwas bestimmt, aber wir hatten auch nicht immer das glücklichste Händchen bei der Wahl der Trainer.
Unser wirkliches Highlight war wirklich einer, der uns in totaler Überzeugung erklären wollte, dass solange wir Fleisch essen, die Hunde uns nicht folgen wollen, weil wir nach totem Tier „stinken“. 😳 Oder auch, wer nicht die richtige Leine, nämlich die von dem jeweiligen Hund, braucht sich nicht wundern, wenn der Hund eben nicht auf den Rückruf kommt. 🤷♀️
Jetzt zurückblickend, alles total lächerlich, aber es macht natürlich etwas mit einem.
Nun denn, wo stehen wir jetzt? Wir hatten u.a. einige Intensivtrainingstage in Polen bei Linda Sikorski und wir können jetzt eine Freiheit genießen, von der wir nicht dachten, die jemals wieder erreichen zu können. Wir gehen viel ohne Leine, Hundebegnungen sind ruhig (hier brauch ich mehr Übung, die Hunde können es 🙈), sie hören, wenn wir sie rufen und keiner stürzt mehr unkontrolliert auf andere Hunde zu.
Tja und durch diese wieder gewonnene Freiheit, dank Linda (Hundeschule Linda Sikorski) und auch ihrer Kollegin Claudia Jessat (Walking-Dog Claudia Jessat) (beide geben tolle Trainingstage und Online-Seminare), haben wir jetzt irre viel Spaß auf den Gassigängen.
Wir gehen also nicht getrennt 💪, denn wir sind viele und da sind wir nun… tadddaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 🥳