Wenn man einfach in „Geberlaune“ ist ;)

Man zieht so los, ihr kennt das ja, blablabla an der Straße RAN.
Die Dorfrunde tut uns allen gut, erstmal ein längeres Stück an der Leine, dann die ganze Klappskallies die mit 80 durchs Dorf knallen, das macht schonmal richtig Laune. Besonders gut ist es aber für Siri der Dorfköter, der so einfach mal Außenreize mit bekommt und nicht in der Blase des Deiches lebt.
Als erstes brauchten wir einen beherzten großen Schritt in die nächst beste Einfahrt, da der Herr Opa es nicht gerafft hat, das so nen Fußweg nicht ihm alleine gehört.
Das verstand er auch dann noch nicht, als er 15cm vor Lucky zum stehen kam 🤦‍♀️ und Auge in Auge ihn anguckte. Andy dirigierte Lucky noch weiter weg, so daß der Fußweg auch zu 100% (nicht 99%) auch frei war und dann setzte er seinen Weg fort. Wir auch, Andy rief ihm noch ein „Gerne geschehen“ hinter her, aber ich glaube Herr Opa hat war in einer anderen Stratosphäre. ☄
Gleich hinter der Kurve junges Mädchen mit Skateboard, auch da sind wir natürlich ausgewichen und gute Erziehung lässt grüßen, sie grüßt und bedankt sich.
Irgendwie war doch am Deich mehr los? Wieso sind wir nochmal so rum gegangen?
Rushhour, kein Wunder bei 18°C, die Türen werden geöffnet oder war es, daß der Ausgang erlaubt war?!
Am Vater mit Kind, am Spielplatz vorbei und endlich sind wir an der Landstraße, gen Feld (fern noch vom Deich), da gehen wir nun in geballter Ladung und YEAAAAAHHHHHHHHHHHH nen Wauwiiiiiiiiiii.
Bevor wir aber die korrekten Berechnungen vornehmen konnten, dass wir direkt 5,23m hinterm Ortsschild Kontakt haben werden, mußten wir nochmal einem Radfahrer ausweichen.
Jetzt mal ehrlich, diese Rennradvollhonks hängen mir eigentlich immer ständig vor dem Kühlergrill und HEUTE, genau HEUTE benutzen die im Ernst den Rad- & Fußweg? Was stimmt denn mit diesen Menschen nicht? Auf nix ist verlass.
Lucky findet das alles aber so interessant und wollte wieder mal die Nase recken, da hab ich eben den Stock mal aufn Boden geditscht und taddaaaaaa der Radrennprofi hatte Platz. Jaja ich bin schon ne Nette 🤪
Nun denn, Muddi & Wauwiiiiii war das alles nicht geheuer, 5 Hunde an durchhängender Leine zuckeln so ihren Weg entlang. NEIN ich rase nicht mehr, ich gewohne mir wirklich meinen Stechschritt ab *seufz* 🙆‍♀️
Nun, wir haben Kontakt bei 5,23m hinterm Ortsschild, aber Wauwiii wurde von Muddi aufs Feld gezerrt, der schützende Graben dazwischen. HAHAHAHA hast Du ne Ahnung, nein ok der war gemein. 🙈
Auf Seitenwechsel der Hunde verzichte ich mittlerweile, bringt nur unruhe und RAN ist RAN und nicht „häng Dich in die Leine und tanz den Kriegstanz von den Orks“
Das wusste Wauwi aber nicht und Wauwi findet die stabile Seitenlage mit gestreckter Leine super. Achja, das waren noch Zeiten, Mensch Püppi könnte so einfach sein, schießt es mir noch durch den Kopf und ganz ganz ganz bisschen vielleicht gucke ich etwas mitleidig 🤭
Also wir haben so eine Distanz von 2m (besagter Graben) Wauwi hat richtig Bock und schreit Zeter und Mordio.
Wir können noch ein paar Meter gehen, da muß das Lucky unbedingt Kacken und dem blöden Honk ist es ja auch total egal wo, mitten auf den Fußweg.
Wir kramen also unsere Tüte raus und Muddi steht da und beobachtet uns. 🤔
Ob die ne Doktorarbeit darüber schreibt? Und dann kommt es uns wieder in den Sinn, na klar, pöser Stock, pöser Asphalt, pöser Ditsch.
Sie konnte auch kaum weiter gehen und stand noch mehrere Minuten da, bis sie ein kleines Fleckchen war und wir zu unserem Feld gehen konnten.
Zack, da kam die nächste Pappnase mit Hund, juuuchhhhheyyyyyyyyyyyy 🥳 an gestreckter Flex. Ja geil, jetzt müssten nur die Autos endlich vorbei sein, das man mal rüber kommt. 🚗
Andy hat einmal gegen sein Bein gehauen, das ist lustig, denn der Bambus ist gesplittert, hört sich mega an, voll laut und naja halt raschelig.
Da zuckt der Kopf rum und ein böser Blick lasert uns förmlich in die schwarze Zone des nächstbestens Wurmloches.
Ich guck aufs Kennzeichen und denk mir, ach gott nen Aus…ähm Touris (wir wollen ja politisch Korrekt bleiben nech).
Der Hundi hockt mittlerweile im Kofferraum und in Zeitlupe macht die sich aufplusternde Uschi diesen zu.
Und ich denk nur, komm gibs Dir, ich bin ja sowas von in Geberlaune, ich hab so Bock Dir richtig einen einzuschenken und was ist? Mein Mann grinst breit und grüßt. Zack Luft bei Uschi raus. 🤷‍♀️ Mennoooooo, ich kann so nicht arbeiten…. 🙄
Tja und ansonsten? Was soll ich euch erzählen, da waren Rehe, Raben, Radfahrer, Möwen, freilaufende Hunde die abgehauen sind.
Aber alle Bewegungsreize, egal in welcher Distanz, lassen die Hunde nicht mehr durchstarten. 💪
Der Güllemoddertümpel wird immernoch gemieden, wie ein Vampir das Sonnenlicht 😇
Also eigentlich toooooootaaaallllll langweilig, aber hey die Sonne scheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert